Saisonabschluss-Turnier mit Thüringer Nachwuchs

Am 10. April 2011, dem letzten Tag mit Kunsteis in der Erfurter Eishockeyhalle, führte der KINDER UND JUGENFÖRDERVEREIN EISHOCKEY e.V. ein Turnier in der Altersklasse Kleinschüler durch.

Dieser Wettkampf bildete den Abschluss der Turnierserie im Thüringer Nachwuchs-Pokal des TLV. Teilnehmende Mannschaften waren die Young Dragons des EHC Thüringen, die Young Ice Rebells Waltershausen, die Young Kickelhahn Rangers Ilmenau und die Pinguine Sonneberg.

Auf zwei Kleinfelden wurden 6 Spiele mit ca. 65 Kindern absolviert. Trotz der vielen kleinen Eishockeycracks und der damit verbundenen Unruhe wurde konzentriert gespielt. Man konnte im KLS-Bereich schon sehr guten Spielaufbau und schnelles Eishockey sehen.

Nach fast 3 Stunden Eiszeit und 49 Toren konnten als beste Torhüter Mikael Beryak (EHC Erfurt), als beste Spieler Manuel Nix (SG Ice Rebells Waltershausen) und die Gesamtplatzierten des Turniers geehrt werden.

 

1. Platz Young Dragons EHC Erfurt

2. Platz Young Kickelhahn Rangers SC Ilmenau

3. Platz Young Ice Rebells Waltershausen

4. Platz Pinguine SG 1951 Sonneberg

 

Zum Abschluss der Saison stiftete der Förderverein den KUFE-Wanderpokal für den Gesamtsieger der Turnierserie.

Dieser ging dieses Jahr an die Young Dragons des EHC Erfurt. Um den Wanderpokal jedes Jahr wandern zu lassen, beginnt KUFE schon bald mit der Planung des entsprechenden Turniers für die Saison 2011/2012.

Der Förderverein möchte sich an dieser Stelle bei allen Förderern, Unterstützern und Helfern für dieses gelungene Event bedanken.

 

Für den Vorstand & Beirat

Jörg Schaufuß

thumb_g4pez_1304011077.jpg
thumb_fknurx_1304011077.jpg
thumb_mrofud_1304011077.jpg
thumb_ngdvzd_1304011077.jpg
thumb_9m7grp_1304012554.jpg