KUFE e.V.

exksed_1299630622.jpg
kufe

KLEINSCHÜLER-TURNIER 2019

Zum neunten Mal in Folge veranstaltete KUFE Kinder- und Jugendförderverein Eishockey im Auftrag des TERV vom 24. bis 25. August 2019 das Nachwuchsturnier in der Altersklasse U13.

Bevor die schnellste Mannschaftssportart in die neue Saison startete, kämpften wieder junge Eishockeyspieler von sechs ambitionierten Kleinschüler-Mannschaften am letzten August-Wochenende um den KUFE-Pokal. Unsere Young Dragons trafen dabei in der Erfurter Eishalle auf die Young Saale Bulls aus Halle, die Spielgemeinschaft Young Indians des EC Hannover + ESC Wedemark Scorpions, Molot EC aus Hamburg, die Young Crashers vom ESV 03 Chemnitz und die Spielgemeinschaft ETC Crimmitschau + Schönheider Wölfe.

Spielberechtigt waren Spieler der Geburtsjahrgänge 2007/2008. Gespielt wurden jeweils 2mal 17 Minuten auf Eishockey‐Großfeld in einer Vorrunde „Jeder gegen Jeden“. In der abschließenden Platzierungsrunde kämpften die Mannschaften am Sonntag um die Plätze 1 bis 6.

Nachdem am Samstag das erste Anbulli der insgesamt 18 Spiele angepfiffen wurde, konnten an den zwei Turnier-Tagen alle Beteiligten und Zuschauer Spiele mit einem, für die Altersklasse U13, sehr hohen Niveau erleben. Auch die Ergebnisse der Spiele spiegelten die Qualität des Nachwuchseishockey wieder.

Um die Spielpausen der Mannschaften sinnvoll, unterhaltsam und abwechslungsreich zu gestalten, konnten diese auch in diesem Jahr in einem Off Ice-Wettbewerb rund um die Eishalle ihr Wissen und Mannschaftsgeist beweisen. Die jungen Spieler konnten sich in Geschicklichkeitsspielen und einem besonderen Wissensquiz messen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die prominente Unterstützung bei der Umsetzung der KUFE-Olympiade an Shooter-Tours, die sich um die Spielekonzeption- und Umsetzung gekümmert haben. Die Spielgemeinschaft ETC Crimmitschau + Schönheider Wölfe konnte die meisten Punkte im Wettbewerb erreichen und den tollen Sonderpokal nach Hause tragen.

Voller Einsatz der Mannschaften brachten viel Spaß sowie spannende und faire Eishockeyspiele der Finalrunde am Sonntag. Gekämpft wurde bis zum Schluss. Die Freude war groß, als die Young Dragons Erfurt im Finale gegen die Spielgemeinschaft ETC Crimmitschau + Schönheider Wölfe nach Penalty den 1. Platz des KUFE-Turniers in der heimischen Halle belegen konnten.

In der anschließenden Siegerehrung wurden Anastasia Gruß als beste Spielerin und Arne Schubert als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Die Platzierungen im Überblick:

KUFE-Olympiade: SG ETC Crimmitschau + Schönheider Wölfe

Platz 6: Young Saale Bulls Halle

Platz 5: SG Young Indians vom EC Hannover + ESC Wedemark Scorpions

Platz 4: Molot EC Hamburg

Platz 3: Young Crashers vom ESV 03 Chemnitz

Platz 2: SG ETC Crimmitschau + Schönheider Wölfe

Platz 1: Young Dragons vom EHC Erfurt

Bester Spieler: #17, Anastasia Gruß der SG ETC Crimmitschau + Schönheider Wölfe

Best Goalie:     #1, Arne Schubert von den Young Dragons Erfurt

 

Wir möchten noch einmal allen Mannschaften für ihre Teilnahme und Disziplin danken. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers, insbesondere an den TERV, den EHC, die Schiedsrichter, Sanitäter und das Kampfgericht, den Erfurter Sportbetrieb sowie den Turnier-Fotografen Lars Wannemacher.

Besonderer Dank geht ebenfalls an Herrschafts-Clubgaststätte für die Bereitstellung der Mannschaftsverpflegung sowie die Sportbar des EHC für die Verpflegung aller Gäste.

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und freuen uns auf das KUFE-Turnier 2020!

Sabine Homann
Vorstandsvorsitzende

Erg. 1 - 6 von 6
1